CDU-Fraktion lobt fortschrittlichen Masterplan von Bezirksstadtrat Frank Bewig

In der letzten Sitzung des Ausschusses für Bauen, Verkehr und Grünflächen stellte Bezirksstadtrat Frank Bewig den ,Masterplan Spielen und Bewegen' vor. Neben einer Bestandsanalyse wurden Handlungsempfehlungen sowie zusätzliche Bedarfe und Potenziale ermittelt. Der Masterplan geht auf eine Forderung der CDU-Fraktion Spandau zurück.

weiter

Die CDU-Fraktion Spandau besucht im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe ‚Fraktion vor Ort‘ am 09. September die Altstadt und Haselhorst. Es werden unter anderem Gespräche mit Vertretern von ‚Partner für Spandau‘, der Reederei Lüdicke, der Boulderlounge Spandau und dem Evangelischen Kirchenkreis Spandau geführt, um sich über die Arbeit zu informieren, ins Gespräch zu kommen und aktuelle Problemlagen gemeinsam zu erörtern.

CDU-Fraktion Spandau will Generation 60 Plus besser unterstützen

Die CDU-Fraktion Spandau will untersuchen lassen wie sich die Lebenslage der Generation 60 Plus, auch unter Einfluss der derzeitigen Pandemiesituation, im Bezirk Spandau darstellt. Ein entsprechender Antrag der Christdemokraten wurde in der letzten BVV angenommen.

Neues solargetriebenes Fährschiff könnte Fährverbindung stärken

Die CDU-Fraktion Spandau fordert vom Senat eine Pop-Up-Fährverbindung zwischen Kladow und Wannsee. Ein entsprechender Antrag der Christdemokraten wurde in der gestrigen Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung angenommen.

weiter

Gemeinsam mit Partner für Spandau und den CDU-Stadträten Frank Bewig und Gerhard Hanke ist es gelungen, den Spandauer Weihnachtmarkt zu retten. Auch die CDU-Fraktion Spandau hatte sich von Anfang an aktiv in den Lösungsprozess eingebracht.

Auch mobile Bürgersprechstunden in den Kiezen starten wieder

Die CDU-Fraktion Spandau startet ab sofort wieder mit dem regulären Sprechstundenangebot im Rathaus und den mobilen Bürgersprechstunden in den Spandauer Kiezen.

weiter

Die CDU-Fraktion Spandau bringt in die kommende Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau am Mittwoch, den 26. August 2020, fünf Anträge und eine Große Anfrage ein.

weiter

Seit 01. Juli 2020 ist die Bezirksverordnete Kerstin Brauner neue Geschäftsführerin der CDU-Fraktion Spandau. Brauner folgt auf Patrick Wolf, der zum kommenden Schuljahr sein Referendariat für ein Lehramt antritt.

weiter

Bezirksbürgermeister Kleebank wollte den Südpark während der Sommerferien geschlossen lassen. Die CDU-Fraktion hatte sich für eine umgehende Öffnung stark gemacht. Wie Kleebank nun mitteilt, wird der Südpark ab der zweiten Sommerferienhälfte öffnen.

weiter

In der letzten Sitzung des Sportausschusses teilte Bezirksbürgermeister Kleebank mit, dass der Südpark während der Sommerferien geschlossen bleibt. Die Christdemokraten wollen die umgehende Öffnung für erholungssuchende Familien erreichen.