02.07.2018
Stadtteilbibliothek Kladow in touristisches Wegeleitssystem aufnehmen
Das Bezirksamt wird beauftragt, durch die Erweiterung des touristischen Wegeleitsystems und durch Aufstellen einer touristischen Unterrichtungstafel an hochfrequentierten Plätzen in Kladow besser auf die Stadtteilbibliothek Kladow in der Sakrower Landstraße 2 aufmerksam zu machen.

Begründung:

Durch kleine blaue Hinweisschilder über touristische Einrichtungen mit den ungefähren Entfernungen (Touristisches Wegeleitsystem) sowie größere, zumeist braune Hinweisschilder (Touristische Unterrichtstafel) werden auf Einrichtungen hingewiesen, die es lohnen, besucht zu werden.

Die Stadtteilbibliothek ist ein gut besuchter Ort in Kladow. Neben dem literarischen Angebot werden dort auch regelmäßig Ausstellungen im Gebäude selbst, aber auch im Garten der Einrichtung durchgeführt. Zwar ist am Gebäude in der Sakrower Landstraße 2 das „offizielle“ Schild der Stadtteilbibliothek angebracht, doch sonst findet man in Kladow keinerlei weitere Hinweise.

Weitere Hinweise in Form der Aufnahme in das in Kladow bereits vorhandene touristische Wegeleitsystem sowie die Aufstellung von touristischen Unterrichtstafeln an hochfrequentierten Plätzen in Kladow würde die Aufmerksamkeit auf diese wichtige bezirkliche Einrichtung erhöhen.

Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Alle verwandten Inhalte aus dem Bereich "Anträge"
Weitere Informationen dazu auf CDU-Kreisverband Spandau
Meldungen (22)