21.08.2019
Zufriedenheitscheck Schule

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

Das Bezirksamt wird beauftragt, gemeinsam mit dem Ausschuss für Schule und Inklusion einen Fragenkatalog zu erarbeiten, wie es um die organisatorische und räumliche Situation sowie um die materielle Ausstattung der einzelnen Schulen bestellt ist. Der Bezirkselternausschuss ist in die Erarbeitung des Fragenkatalogs einzubinden. Der Zufriedenheitscheck soll jährlich an den Schulen abgefragt werden. Die Elternvertretungen der einzelnen Schulen sind in die Beantwortung des Fragenkatalogs einzubeziehen.

Begründung:

Die gesamte Schullandschaft befindet sich in Bewegung. Die Einführung des kostenlosen Mittagessens für alle Grundschüler stellt die Schulen nicht nur vor große organisatorische und räumliche Schwierigkeiten.

Zudem wird im kommenden Jahr die Schulreinigung in neue Hände gegeben. Bereits jetzt ist klar, dass einige bisherige Reinigungsleistungen nicht wie gewohnt enthalten sein werden.

Die Schulen sollen mit Hilfe eines einheitlichen Fragenkatalogs dokumentieren wie sich die Änderungen beim Schulessen und der Schulreinigung konkret auf den Schulalltag auswirken. Mögliche Fragen können sein: „Wo und wie ist die Essenversorgung geregelt? Welche Probleme treten dabei auf (fehlende geeignete Räumlichkeiten, Sauberkeit, Reinigung, Müll, stark zeitversetztes Essen, Entsorgung usw.) Welche Reinigungsleistungen werden an der Schule nicht mehr/ besser/ schlechter durchgeführt?

Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Alle verwandten Inhalte aus dem Bereich "Anträge"
Weitere Informationen dazu auf CDU-Kreisverband Spandau
Meldungen (63)