Mehr Sicherheit für die Biberburg-Kinder

Dialog-Displays sichern die unübersichtliche Baustellensituation

Bereits in den Osterferien werden in der Gatower Straße in Höhe der Kita Biberburg zwei Dialog-Displays aufgestellt. Mit dieser Ankündigung folgt der zuständige Stadtrat Carsten Röding einem entsprechenden Antrag der CDU-Fraktion aus dem Januar dieses Jahres.
Janine Schneider, jugendpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion Janine Schneider, jugendpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion
Janine Schneider, jugendpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, freut sich:
„Das nenne ich prompte Reaktion auf die Sorgen der betroffenen Eltern. Sie hatten uns darauf hingewiesen, dass sich die ohnehin schwierige Parksituation an der Kita durch die Einrichtung der Baustelle noch verschärft hat. Jetzt stehen gar keine Parkplätze mehr auf dem Grundstück zur Verfügung.

Die Gatower Straße ist eine viel befahrene Straße. Daraus können extrem gefährliche Situationen für die Kinder, ihre Eltern, aber auch für den fließenden Verkehr entstehen.

Daraufhin haben wir im Januar das Bezirksamt aufgefordert, die Dialog-Displays einzusetzen. Damit kann auf die besondere, unübersichtliche Situation aufmerksam gemacht werden. Wir freuen uns, dass diese schon in wenigen Wochen aufgestellt werden und hoffen, dass die Biberburg-Kinder damit sicherer sind.“