Fahrradbeauftragte schaffen!

CDU-Fraktion Spandau bringt Initiative zur Förderung und Verbesserung der Fahrradinfrastruktur ein

Der Ausbau und die Planung der Spandauer Fahrradinfrastruktur soll in Spandau zukünftig durch zwei Ingenieure im Bezirksamt Spandau unterstützt werden.
Arndt Meißner, FraktionsvorsitzenderArndt Meißner, Fraktionsvorsitzender
Einen entsprechenden Antrag wird die CDU-Fraktion Spandau in die Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung am 1. März einbringen. Die Ingenieure sollen die vom Berliner Senat angekündigten Investitionen in die Spandauer Fahrrad-Verkehrsinfrastruktur schnellstmöglich umsetzen. Schwerpunkt ihrer Arbeit läge dann in der Planung und der Begleitung der Umsetzung der Investitionsvorhaben.

Arndt Meißner, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion Spandau, erklärt:

„Das Fahrrad ist das ideale Verkehrsmittel für viele Alltagswege. Wer regelmäßig Rad fährt, hält sich zudem fit und gesund. Um den Radverkehr in Spandau weiter zu fördern, müssen die vom Berliner Senat angekündigten Investitionen schnell umgesetzt werden. Das ist nur möglich, wenn die entsprechenden Ingenieursstellen umgehend eingerichtet und besetzt werden.“