Werbung in eigener Sache - Hoch hinaus am Rathausturm

Das Bezirksamt wird ersucht, sich bei der zuständigen Gerüstbaufirma dafür einzusetzen, Werbung am Gerüst des Rathausturms in eigener Sache platzieren zu können. Dabei könnte in der Zeit der Einrüstung auf die Marke „Spandau“ generell aufmerksam gemacht, auf aktuelle Veranstaltungen des Bezirks hingewiesen oder Werbung für die Berufe im Bezirksamt gemacht werden. Das Rathaus soll dabei nur bis zum Ende der Baustelle als Werbefläche für den Bezirk genutzt werden.

Der Rathausturm ist ein zentrales Wahrzeichen unseres Bezirks und zieht täglich zahlreiche Blicke auf sich. Die aktuelle Einrüstung des Turms bietet eine einmalige Gelegenheit, dieses prominent platzierte Gerüst als Werbefläche in eigener Sache zu nutzen. Dass eine Nutzung als Werbefläche möglich ist, zeigt die kurzzeitig platzierte Eigenwerbung der Gerüstbaufirma.

Durch die Platzierung von Werbung am Gerüst kann die Sichtbarkeit und Wahrnehmung unseres Bezirks erheblich gesteigert werden. Die Marke "Spandau" steht für Tradition, Kultur und eine lebendige Gemeinschaft. Diese Werte möchten wir stärker in den Vordergrund rücken und sowohl bei den Einwohnern als auch bei Besuchern verankern.

Der Bezirk Spandau hat das ganze Jahr über eine Vielzahl an kulturellen und gesellschaftlichen Veranstaltungen zu bieten. Diese Veranstaltungen bereichern das Leben unserer Bürgerinnen und Bürger und ziehen Besucher von außerhalb an. Mit gezielter Werbung am Rathausturm können wir die Reichweite und das Bewusstsein für diese Events erhöhen, was zu einer stärkeren Teilnahme und einem gesteigerten Interesse führt.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Werbung für die vielfältigen und attraktiven Berufsmöglichkeiten im Bezirksamt. Der öffentliche Dienst bietet sichere Arbeitsplätze mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Durch die Nutzung des Gerüsts als Werbefläche können wir gezielt auf Stellenangebote hinweisen und so qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber ansprechen.