CDU-Fraktion besuchte den Spandauer Süden

Anwohner suchen den Dialog zu den Flugrouten

Die CDU-Fraktion Spandau war am vergangenen Montag, den 9.5.2011, zu Gast in Kladow. Die Bezirksverordneten besuchten u.a. die Bürgerinitiative Spandauer Süden gegen Fluglärm, das Hans-Carossa-Gymnasium, den Förderverein Historisches Gatow und die Gewerbegemeinschaft Havelbogen.
Der dritte Ortsteiltag der CDU-Fraktion Spandau im Jahr 2011 führte die Bezirksverordneten, Bezirksstadträte, Abgeordnete und Bürgerdeputierten in den Spandauer Süden. In Terminen vor Ort informierten sich die Fraktionsmitglieder über die Arbeit und die Anliegen der verschiedenen Einrichtungen.

Im Gespräch mit der Bürgerinitiative Spandauer Süden gegen Fluglärm (BISS), zu dem rund 40 Betroffene kamen, machten sowohl der Fraktionsvorsitzende Arndt Meißner als auch Baustadtrat Carsten Röding deutlich, dass man sich für verlässliche Flugrouten stark mache und man den Dialog mit der Bundesregierung suche. Baustadtrat Carsten Röding sagte zu, sich noch einmal in einem Brief an Bundesverkehrsminister Ramsauer zu wenden und dort persönlich das Anliegen vorzubringen.

Auf der abschließenden Fraktionssitzung in der Aula des Hans-Carossa-Gymnasiums wurden die Initiativen und Anfragen für die kommende Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung beschlossen.

Der letzte Ortsteiltag der CDU-Fraktion vor der Wahl der Bezirksverordnetenversammlung am 18. September 2011 findet am 6. Juni 2011 im Ortsteil Staaken statt.