Bundesleistungszentrum Wasserball in Spandau

Die CDU-Fraktion Spandau begrüßt die laufenden Planungen der Spandauer Wasserfreunde 04 für ein Bundesleistungszentrum Wasserball in Spandau. Der sportliche Leistungsträger Wasserfreunde Spandau 04 ist bundesweit erfolgreich und stellt jedes Jahr maßgebliche Teile der deutschen Nationalmannschaft.
Lars Reinefahl, sportpolitischer SprecherLars Reinefahl, sportpolitischer Sprecher
Diese Spandauer Erfolgsgeschichte soll fortgeführt werden. Um auch weiterhin sportlich auf höchstem Niveau erfolgreich zu sein, müssen die Wasserfreunde entsprechend unterstützt werden.

Der sportpolitische Sprecher der CDU-Fraktion Spandau, Lars Reinefahl, erklärt:
„Die Wasserfreunde Spandau 04 benötigen eine turnierfähige Schwimmhalle in Spandau. Von der Konzentration der Aktivitäten in einem Leistungszentrum Wasserball wird der Wassersport bundesweit profitieren.

Ein Leistungszentrum bietet zahlreiche Synergieeffekte. Neben dem Wasserball könnten auch die Wasserrettung und der Schulsport profitieren. Der bundesweite Wassersport braucht diesen Sommer eine Entscheidung für ein Leistungszentrum und somit für ein deutsches Sommermärchen! Die CDU-Fraktion wird diese Planungen weiter nach Möglichkeit unterstützen.“