Wartezeiten Berlinpass verringert

Initiative von Holger Gorski (CDU-Fraktion) erfolgreich!
Holger Gorski, BezirksverordneterHolger Gorski, Bezirksverordneter
Die Verlängerung des Berlinpasses ist nun direkt am Tresen des Jobcenters möglich. Dies teilte das Jobcenter Spandau in der letzten Sitzung des Sozialausschusses auf Nachfrage des CDU-Bezirksverordneten Holger Gorski mit. Damit hat das Jobcenter Spandau in Zusammenarbeit mit CDU-Sozialstadtrat Frank Bewig einen Antrag des Bezirksverordneten Holger Gorski aus dem September 2015 umgesetzt.

Holger Gorski, CDU-Bezirksverordneter im Ausschuss für Soziales, erklärt:

"Unnötige Wartezeiten auf den Berlinpass gehören nun der Vergangenheit an. Insbeson-dere Familien mit jungen Kindern haben unter den Wartezeiten gelitten. Sozialstadtrat Frank Bewig und der Leiter des Jobcenters Spandau Herr Leitke konnten im vergangenen Sozialausschuss den Vollzug meines Antrages vermelden. Während die Nutzer des Berlin-passes ihren Pass nun schneller verlängern können, bleibt den Sacharbeitern mehr Zeit für andere Fälle. Auf diese Weise profitieren alle von der Vereinfachung des Verfahrens."