Spandauer Kleingärten bis 2030 sichern!

Die CDU-Fraktion Spandau setzt sich für mehr Planungssicherheit für die Spandauer Kleingärtner ein. Durch einen entsprechenden Antrag in der Bezirksverordnetenversammlung soll die Bestandsgarantie für Spandauer Kleingärten bis in das Jahr 2030 ausgeweitet werden.
Arndt Meißner, FraktionsvorsitzenderArndt Meißner, Fraktionsvorsitzender
Arndt Meißner, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion Spandau, erklärt:

„Die Spandauer Kleingärten erfüllen im Bezirk eine wichtige Funktion, die sie auch in Zukunft erfüllen sollen. Sie fungieren als grüne Lunge, erlauben es auch den kleinen Leuten sich ein Platz im Grünen zu gönnen und helfen so eine gute soziale und städtebauliche Durchmischung im Bezirk Spandau zu erhalten. Neben diesen Aspekten bieten Kleingärten den Tieren Rückzugsorte, an denen sie einen Platz zum Leben und Überleben finden können.

Um dieser Rolle gerecht zu werden benötigen unsere Kleingärtner Planungssicherheit. Die CDU-Fraktion setzt sich dafür ein, dass sie diese auch erhalten!“