Mülleimer Sonderprogramm für Spandau

Initiative zur Erhaltung der Spandauer Grünanlagen

Die Entstehung von Müll in Spandauer Grünanlagen soll künftig durch ein bezirkliches Mülleimer Sonderprogramm vermindert werden.
Arndt Meißner, FraktionsvorsitzenderArndt Meißner, Fraktionsvorsitzender
Einen entsprechenden Antrag wird die CDU-Fraktion in die kommende Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau am 01. März einen Antrag einbringen.

Saubere Grünanlagen dienen der Gesunderhaltung von Mensch und Tier, fördern das Stadtklima und werten ihre Umgebung auf. Diese Ziele würden durch ein Mülleimer-sonderprogramm weiter gefördert werden.

Arndt Meißner, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion Spandau, erklärt:

„Spandau hat wunderbare Grünanlagen, die für viel Geld hergerichtet wurden. Die gewollte Nutzung dieser Grünanlagen bringt naturgemäß die Entstehung von Müll mit sich. Damit die Grünanlagen sauber bleiben, müssen ausreichend Gelegenheiten zur Entsorgung des Mülls vorhanden sein, damit Umwelt und Mensch durch den Müll nicht belastet werden.“