Mehr Zahlungsmöglichkeiten im Bürgeramt

CDU-Fraktion setzt sich erfolgreich für Ausweitung des Angebots ein

Die CDU-Fraktion Spandau hatte sich für mehr Zahlungsmöglichkeiten im Bürgeramt eingesetzt. Wie das Bezirksamt nun mitteilt, wird es künftig möglich sein, auch per Kreditkarte zu bezahlen.

Silke Lehmann, Sprecherin für BürgerdiensteSilke Lehmann, Sprecherin für Bürgerdienste

Dazu erklärt Silke Lehmann, Sprecherin für Bürgerdienste der CDU-Fraktion Spandau:„Ein wichtiger Schritt zu mehr Service. Bisher kann man im Bürgeramt nur mit Girokarte bezahlen. Wir freuen uns, dass unsere Anregung aufgenommen wurde und man künftig auch per Kreditkarte Leistungen wie einen Ausweis oder Reisepass im Bürgeramt bezahlen kann.

Bedauerlicherweise sieht Stadtrat Kempert nicht die Möglichkeit, Zahlvorgänge mittels Google oder ApplePay zu realisieren. Gründe führt Kempert nicht auf. Daher werden wir nachhaken, weshalb der Stadtrat hinter den technischen Möglichkeiten bleibt. Wir wollen, dass das Bürgeramt technisch auf der Höhe der Zeit ist."

Hintergrund: Antrag: CDU-Fraktion Spandau (cdu-spandau-fraktion.de)